Bitcoin Cash (BCH) ab sofort auf Coinbase gelistet – Kurs steigt um 50%

Bitcoin Cash (BCH) Flagge
© thechalkisdry - shutterstock.com

Seit Tagen ging das Gerücht herum, dass Coinbase, als einer der größten Handelsplätze der Welt, weitere Währungen in den Handel nehmen wird.

Im Gespräch waren dabei vor allem Bitcoin Cash (BCH), Dash und Zcash (ZEC). Der Beginn wurde jetzt wohl mit Bitcoin Cash gemacht.

Alle User die sich heute morgen in ihren Account eingeloggt haben bekamen ein neues Informations Popup zu sehen:

Bitcoin Cash Ankündigung von Coinbase

 

Ab sofort ist Bitcoin Cash also in den Handelsplätzen (Coinbase und gdax) verfügbar. Alle Nutzer die zum Zeitpunkt des Hardfork ein Bitcoin Guthaben auf dem jeweiligen Konto hatten, bekommen damit jetzt auch den gleichen Betrag auf ihrem BCH Konto gutgeschrieben.

Der Handel soll in kürze starten können. Der Kurs des Bitcoin Cash ist nach dieser Ankündigung regelrecht explodiert und von knapp unter 2.000 Euro /BCH auf über 3.000 Euro, mehr als, gestiegen.

Mit diesem Rückenwind könnte Bitcoin Cash einen neuerlichen Anlauf nehmen um den Bitcoin, der immer noch von allzu hohen Transaktionsgebühren und langen Bestätigungszeiten behindert wird, in seiner Vormachtstellung anzugreifen.

Weitere Währungen bei Coinbase?

Weiterhin dürfen wir gespannt sein was an den Gerüchten dran ist, dass auch noch weitere Währungen von Coinbase gelistet werden sollen. Dash und Zcash (ZEC) gelten hier wohl als die aussichtsreichsten Kandidaten. Auf jeden Fall würde Coinbase (und gdax) eine Erweiterung des Portfolios sicher auch einen höheren Kundenstamm bescheren, da die anderen Alt Coins bisher nur auf anderen Börsen gehandelt werden können. Wenn diese nun auch im eigenen Dienst bedient werden können, könnte Coinbase seine Marktstellung weiter festigen. Von steigenden Nutzerzahlen, Handeln und damit Gewinn ganz zu schweigen.

Zuerst dürfte Coinbase aber an einer Stärkung der Infrastruktur interessiert sein, damit die Handelsplätze auch weiterhin stabil laufen.

Titelbild: © thechalkisdry – shutterstock.com
Bild Bitcoin Cash Ankündigung: © Coinbase.com

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]